FLUGWELT - ihr Ausbildungszentrum für Ultraleicht Lizenz in der Oberpfalz Weiden und in der nähe von Regensburg zur Ausbildung für
Ultraleichtflugzeuge, UL-Hubschrauber Tragschrauber Lizenz / Gyrocopter Schein und Sportpiloten Ausbildung für 3-Achser sowie Sicherheitstraining und
Fliegertouren nach Österreich.Rundflug und Schnupperflug oder einen Geschenk-Gutschein für Hochzeit, Geburtstag mit einem Hubschrauber über
Weiden oder Regensburg , sowie einen Alpenrundflug oder Oberpfalz-Rundflug mit einem 4-sitzigen Motorflugzeug.
Willkommen in der dritten Dimension.....
Das Trike
Das Fahrwerk von Trikes besteht aus drei Rädern.
Daher der Name TRIKE!
Bei dem Trike sitzt man hintereinander
in einem dreirädrigen Fahrwerk aus hochfestem
Aluminium und wird von einem Flugdrachen getragen.
Der Motor ist hinter dem Piloten angeordnet.
Trikes vermitteln dem Piloten und seinem
Begleiter etwa das Gefühl des Mopetfahren
in der Luft.
Sie kommen auf andere Gedanken, genießen die
Landschaft von einer andere Perspektive aus und
gleiten losgelöst über das von Menschenhand
geschaffene Wegenetz.
Die ungewohnte Vogelperspektive vermittelt
den Eindruck von grenzenloser Freiheit.
Das Trike ist das Ultraleichtflugzeug für den
freiheitsbewussten Piloten, der auf den Wind
um die Nase nicht verzichten möchte.
Trike fliegen hat in den letzten Jahren stark abgenommen.
Viele potentielle UL-Piloten fliegen lieber gleich
mit dem offenen Tragschrauber oder Dreiachser.
Trike fliegen gibt es schon viele Jahre.
Die ein- oder zweisitzigen Fluggeräte sind
aus diesem Grund sehr ausgereift und bieten eine
interessante Alternative zum Ultraleicht Motorflugzeug
und zum Motorgleitsegeln.
Auch in Trikes werden anstelle des Zweitaktmotors
immer mehr Viertakter eingebaut.
Grund ist die höhere Zuverlässigkeit und der
wesentlich geringeren Spritverbrauch.
Nachteile allerdings sind das höhere Gewicht
und der deutlich höhere Preis
Es ist ein tolles Fluggefühl, wenn man den Wind spürt
und die Landschaft unter einem dahin gleitet.
Die Reisegeschwindigkeit liegt bei ca. 70 bis 100 Km/h
und einer Flugstrecke von bis 300 km sind mit
einer Tankfüllung kein Problem.
Auch die Start- und Landestrecken so wie die
Landegeschwindigkeit sind deutlich geringer.
Die maximale Abflugmasse darf 450 kg
(mit Rettungsgerät 472,5 kg) nicht überschreiten.
Trikes sind einfacher gebaut und um einiges günstiger.
Gewichtskraftgesteuertes UL
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telefonisch unter: +49 151 14900500